Rock & Soul sowie jede Menge Grooves: Das erwartet die Livemusik-Fans, wenn der Sänger und Songwriter Peter Saueressig alias „BALSAMICO“ mit seiner Band gastiert.
Das Sextett stellt dabei das neue BALSAMICO-Album „FLOW“ vor: Eine Retro-Crossover-Melange, die mühelos zwischen den Genres Hardrock, Funk & Soul, Pop und Jazz wechselt.
Neben den Eigenkompositionen aus nunmehr fünf Alben spielt die Band eine große Bandbreite an Covers, Queen, Prince und Sting bis hin zu Amy Winehouse und Stevie Wonder. Die Kombination aus mitreißenden eigenen Songs und „balsamicosierten“ Coverversionen verspricht ein Live-Erlebnis mit guter Laune, zum Zuhören, Genießen und Tanzen.
Peter Antony (Keyboards, Vocals)
Jenny Badal (Vocals)
Tom Beisel (Drums, Vocals)
Julian Gramm (Guitars)
Andy Doc Kraus (Bass, Vocals)
und Peter „Balsamico“ Saueressig (Vocals, Guitars)
Balsamico
Er hat einen Stimmumfang von drei Oktaven und schreibt seine Songs alle selbst: der Heidelberger Gitarrist und Sänger Peter Saueressig alias „Balsamico“.
Markenzeichen ist seine „überirdische Stimme“ (Rhein-Neckar-Zeitung). Sie spannt einen stilistischen Bogen vom Jazz über Soul bis hin zum Hardrock. Dies zeigen seine mittlerweile fünf Solo-Alben „No. 1“, „On the Rocks“, „Hot“, „Music“ und „FLOW“.
Die Balsamico-Band besteht aus einem Pool hochkarätiger Musiker und Sängerinnen aus der Metropolregion Rhein-Neckar.
Balsamico Acoustic
Auf dem Programm stehen Balsamico-Songs aus drei Alben in Arrangements mit akustischer Gitarre, Keyboards und Percussion sowie mehrstimmigem Gesang. Angereichert wird das Programm mit Songs von Sting, Peter Gabriel, Freddie Mercury u.a. Line-up: 3-5 Musiker.
Balsamico Duo
Balsamico „pur“:
Nur mit Klavierbegleitung singt Balsamico aus seinem Repertoire von Jazz-Standards über Pop-Perlen bis hin zu Rock- und Soulklassikern – die ideale Lösung für alle, die ihre Veranstaltung mit einem musikalischen „Sahnehäubchen“ krönen wollen.
weitere Projekte: